SLRG MUTTENZ

SLRG – Ihre Rettungsschwimmer

Die Organisation für die Sicherheit am, im und auf dem Wasser. Freiwillig. Sportlich. Engagiert! 

Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG ist die grösste Organisation in der Schweiz für alle Fragen rund um die Sicherheit am, im und auf dem Wasser. Die Organisation bezweckt die Verhütung von und Rettung bei Wasserunfällen sowie die Ausbildung von Rettungsschwimmern.

Konkret engagiert sich die SLRG mit diversen Präventionsprojekten, bietet Wasser- und Lebensrettungs-Ausbildungen für verschiedenste Zielgruppen an.

Wir, die Sektion SLRG Muttenz, vertreten die Interessen der SLRG und richten uns gemäss deren Richtlinien und Bestimmungen.

Grillplausch 2018 - Bericht

Grillplausch

Haben wir alles?

Diese Frage haben wir uns ganz oft gestellt.

Wir, das sind Babsi, Claudia und Sandra. Als wir bei unserem ersten Grillplausch dabei waren haben wir uns so wohl gefühlt, dass wir sogleich zugestimmt haben die Organisation für das 2018 zu übernehmen.

Dank einer gut zusammengestellten Liste unserer Vorgängerin sind uns die Vorbereitungsarbeiten leicht gefallen. Wir haben uns die verschiedenen Sachen verteilt und uns in die Arbeit gestürzt. Jede hat die ihr zugeteilten Positionen organisiert.

Haben wir auch wirklich alles?

Wir haben auch in unserem Aquafitkurs kräftig Werbung gemacht. Das Echo war: „wenn ihr genug Sitzgelegenheiten habt, vielleicht“.

Also haben wir für Festbänke gesorgt und voila, sie kamen. Danke.

Dann war es soweit. Wir haben unser Auto geladen und sind in den Wald gefahren.

Haben wir alles?

Wir haben das Buffet aufgestellt und Feuer gemacht wie die Weltmeister und schon kamen die Jungen mit grossem Appetit.

Wir alle haben diesen Abschuss vor den Sommerferien genossen. Einige der Jungen wären wohl gerne noch länger geblieben, aber alles was toll ist geht einmal zu Ende.

Als die Jungen weg waren, haben wir nochmals kräftig Holz nachgelegt und unser Buffet auf Vordermann gebracht. Wir waren bereit für die nächste Gruppe und haben uns sehr gefreut, viele bekannt Gesichter zu sehen.

Ja, wir hatten alles. Es war ein gemütlicher Abend, denn auch wir sehr genossen haben und wenn ihr möchtet, sind wir auch nächstes Jahr wieder für euch da.

Babsi, Claudia und Sandra

Hier geht's zur Bildergalerie

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30

Termine SLRG Muttenz

03
Dez
Nur SLRG Muttenz Jugend

10
Dez
Hallenbad Muttenz
-
Muttenz